sanitaetsdienst-header.jpg Foto: F. Weingardt / DRK e.V.
SanitätsdienstDer Sanitäts-Dienst

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Verein
  2. Angebote
  3. Der Sanitäts-Dienst

Der Sanitäts-Dienst bei Veranstaltungen

Sanitätsdienst

 

Zum beantragen:

>>>Hier klicken<<<

Es gibt sehr viele Einsatz-Bereiche für den Sanitäts-Dienst.
Konzerte oder Fußball-Spiele.
Oder Straßen-Feste und andere Veranstaltungen.
In solchen Situationen kommen sehr viele Menschen zusammen.
Da kann es immer zu einem kleinen oder großen Not-Fall kommen.
Zum Beispiel wenn jemand ein Problem mit dem Kreis-Lauf bekommt.
Oder jemand stürzt und verletzt sich.

Sanitäter machen ihren Dienst als Ehren-Amt.
Sie können bei Verletzungen oder Krankheiten schnell helfen.
Denn sie sind sehr gut ausgebildet.
Deshalb werden sie auch in ganz verschiedenen Bereichen eingesetzt.

Sanitäter haben viele Einsätze und deshalb auch viel Erfahrung.
Sie wissen genau was zu tun ist.
Sie können auch bei großen Unfällen helfen.
Zum Beispiel nach einer Explosion mit vielen Verletzten.
Dann können Sanitäter zum Beispiel den Ärzten helfen.
Deshalb sind Sanitäter ein wichtiger Teil in unserem Katastrophen-Schutz.

Wir haben Ihr Interesse geweckt und Sie möchten uns bei Ihrer Veranstaltung dabei haben?
dann zögern Sie nicht uns unter der Mail sanitaetsdienst(at)drk-maichingen.de oder oben rechts einfach anzuschreiben.
Wir helfen Ihnen das passende Sicherheitskonzept zu entwickeln und eine qualifizierte Absicherung bereit zu stellen.