Kleiderkammer-NEU-header.jpg

In der Kleiderkammer

Elsa Hartwig

Email: kleiderkammer(at)drk-maichingen.de

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten.

Als Helfer in unserer Kleiderkammer bieten wir Ihnen ein weites und interessantes Aufgabenfeld, wobei der Spaß nicht zu kurz kommt.

So zählt zu Ihren Aufgaben die Annahme neuer Wäsche, denn diese möchte begutachtet werden und dann ordentlich im Schrank, oder auf der Auslage verstaut werden. Außerdem kommen Sie mit vielen Hilfsbedürftigen in Kontakt an welche Sie dann die Kleidung gegen eine Sicherheitsleistung herausgeben.

Wenn sie bei uns Mitglied werden habe Sie die Chance kostenlos an einem Erste Hilfe Kurs teilzunehmen und somit Ihr wissen wieder aufzufrischen.

Haben Sie noch Fragen oder möchtest Sich weiter unverbindlich informieren? Dann nutzen Sie doch unser Kontaktformular oder schreiben uns eine Mail!

Wir freuen uns auf Sie.