20202020

2. Einsätze
  3. 2020

Nr.01/2020 Brennende Müllpresse

Am 26. Januar wurden wir zur Absicherung der Feuerwehr Stadt Sindelfingen nach Sindelfingen alarmiert.Nach dem Brand auf dem Wertstoffhof ging es dann noch weiter zu einer gemeldeten Verpuffung in die Watzmannstraße.

Nr.02/2020 Bombenfund

Am 07.05 wurden wir gegen 18:00 Uhr zu einer durch Bauarbeiter gefundenen Phosphor Bombe alarmiert.Wir sicherten die Feuerwehr bei ihrer Arbeit ab und lösten den Regel Rettungsdienst aus, damit dieser wieder für sonstige Notfälle zur Verfügung stand.

Nr.03/2020 Verkehrsunfall

Im laufe des Nachmittags des 15. Junis wurden wir unter dem Stichwort Massenanfall von Verletzten zu einem Verkehrsunfall gerufen. Vor Ort unterstützen wir den Rettungsdienst bei der Versorgung der betroffenen Personen.

Nr.04/2020 Hochhausbrand

Die Feuerwehr Sindelfingen wurde um 22:34 Uhr zu einem Brand in einem mehrgeschossigen Wohn- und Geschäftshaus in die Mercedesstraße alarmiert.

Vor Ort war neben einem Brand in einem Lokal im Erdgeschoss auch eine starke Flammenbildung an der Fassade vom Erdgeschoss bis zum Dach sichtbar. Einsatzleiter Rainer Just eskalierte auf einen Brand der Stufe 3. Die Feuerwehr Sindelfingen, die mit 12 Fahrzeugen und 60 Einsatzkräften vor Ort war übernahm die Brandbekämpfung mit 2 Rohren im Lokal im Erdgeschoss, einem Rohr im Ausseneinsatz zum Ablöschen der Fassade und einem Rohr zur Riegelstellung im Dachbereich. Gleichzeitig wurde das gesamte Gebäude mit Hilfe der Polizei geräumt und die Personen zur Beobachtung dem Rettungsdienst übergeben. Mit 45 Kräften übernahm dieser die Betreuung von ca. 30 Personen am Busbahnhof. Fünf davon mussten mit einer Rauchgasvergiftung behandelt und in die Krankenhäuser ge

Nr.05/2020 Rauchentwicklung Schule

In der Winterhaldenschule wurde eine Rauchentwicklung gemeldet, welche sich beim Eintreffen bestätigte. Die Feuerwehr kontrolliert den Bereich und nimmt Messungen vor.

Kinder und Lehrer sind nicht in Gefahr, diese haben das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr unverletzt verlassen können.

Nr.06/2020 Küchenbrand

Um 19:32 Uhr des 20. Oktobers wurden wir in die Watzmannstraße alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine Küche in Brand geraten war. Das Feuer war schnell gelöscht. Es wurden keine Personen verletzt, allerdings ist die betroffene Wohnung leider unbewohnbar. Die Betroffenen sind familiär untergekommen. Wir betreuten die Bewohner des betroffenen Hauses solange, bis die restlichen Bewohner in ihre Wohnungen zurück durften.

Nr.07/2020 Brand Einfamilienhaus

Am 6. November gegen 16:00 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Böblingen nach Maichingen zu einem gemeldeten Brand in einem Einfamilienhaus alarmiert.Vor Ort stellte sich heraus, dass sich bei Bauarbeiten ein Feuer entzündete, welches geistesgegenwärtig vom Handwerker gelöscht wurde.So musste die Feuerwehr nur noch kontrollierend tätig werden und so war der Einsatz für uns nach 30 Minuten beendet.