Buehnenbild_Mitwirken_Ehrenamt_Bereitschaften.jpg

Dann zögern Sie nicht

einfach uns eine Mail an
neuesmitglied(at)drk-maichingen.de
schreiben und wir melden uns.

Andreas Rometsch

Das Herz unserer Arbeit sind unsere ehrenamtlichen Helfer, die in ihrer Freizeit unentgeltlich viele Stunden für das Gemeinwohl leisten.

Als Sanitäter steht dir bei uns ein vielfätiges Aufgabengebiet offen.
So brauchen wir dich, um auf unseren Sanitätsdiensten schnelle und kompetente Erste Hilfe leisten zu können. Das Spektrum der Sanitätsdienste die wir hier betreuen ist sehr weit gestreut. So sind wir jedes Jahr auf den Maichinger Festen für alle Besucher da, betreuen aber genauso Sportveranstaltungen oder Reitturniere.
Als Sanitäter kannst du diese Veranstaltungen und viele mehr aus einer ganz anderen Perspektive erleben!

Auch brauchen wir dich  aber auch bei Bränden sowie im Bevölkerungsschutz.
Bei Bränden werden wir parallel mit der Feuerwehr alarmiert, um mögliche verletzte Personen schnell versorgen zu können. Auch sichern wir hier die Feuerwehr ab, welche direkt in der Gefahrenzone agiert.
Im Bevölkerungsschutz des Bundes sowie des Landes stellen wir auch Kräfte, um bei Großschadenslagen, wie zum Beispiel einem Zugunglück oder einer Überschwemmung viele Menschen möglichst effektiv versorgen zu können.

Du siehst also, dir wird bei uns als Sanitäter nicht langweilig.

Wenn du Fragen hast oder weitere Infos erhalten möchtest, kontaktiere uns doch einfach über das Kontaktformular oder schreibe uns eine Mail!

Wir freuen uns auf dich.